Jahreshauptversammlung 2017

In ihrer Jahreshauptversammlung blickte die Freiwillige Feuerwehr Markt Höchberg auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Vorsitzender Thomas Pfister berichtete wieder einen Anstieg der Mitgliederzahl und verwies auf das erfolgreiche Wirtschaften der Vereinsführung.

Kommandant Achim Roos gab einen Rückblick auf die 84 im vergangenen Jahr abgearbeiteten Einsätze.

Mit Stolz verwies er auf eine Mannschaftsstärke von 61 Männern und Frauen, davon aktuell 26 ausgebildete Atemschutzgeräteträger. So würdigte Kreisbrandinspektor Winfried Weidner in Vertretung für die Landkreisführung den hohen Ausbildungsstand und die Einsatzbereitschaft der Höchberger Wehr. Kein Wunder also, dass die Versammlung die Vorstandschaft einstimmig entlastete.

Auch Bürgermeister Peter Stichler fand nur lobende Worte für die Leistungen der Feuerwehr, sei es im Einsatz als auch im Gemeindeleben selbst. Der Verein mit seinen 368 Mitgliedern stellt die Einsatzmannschaft, bildet mit seiner Jugendfeuerwehr den Nachwuchs aus und fördert das Feuerwehrwesen.