Werde Teil der Feuerwehr Markt Höchberg!

Es lohnt sich!

Du hast Interesse an der Arbeit der Feuerwehr, dem Vereinsleben oder den Aktivitäten?

Du willst dich ehrenamtlich engagieren und mit Wissen und Technik Mitbürgern in Not helfen?

Du bist auf der Suche nach einem intaktem Vereinsleben, in dem du dich vielfältig einbringen kannst?

Dann schreibe uns an oder besuche uns unverbindlich jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Frauen und Männern, die mit uns gemeinsam Hilfe in der Not gewährleisten. (PDF Aufnahmeantrag Aktiv)

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist, dann ist die Jugendfeuerwehr genau das richtige für dich! Dort wirst du auf die Tätigkeiten im Einsatz vorbereitet, stellst dein Wissen in Abnahmen unter Beweis und fährst einmal im Jahr auf das Lankreiszeltlager. Auch Besuche in der Berufsfeuerwehr oder der Atemschutzstrecke gehören zum Programm. Die Jugendtermine findest du in der Rubrik "Termine" und du kannst auch gerne deine Eltern mitnehmen. (PDF Aufnahmeantrag Jugend)

Möchtest du die Arbeit der Feuerwehr unterstützen und am Vereinsleben teilhaben, selbst aber nicht in den aktiven Dienst gehen? Dann kannst du förderndes Mitglied im Feuerwehrverein werden. (PDF Aufnahmeantrag Verein)

Wir freuen uns auf deinen Besuch,