Wir sind jetzt auch auf Instagram!

Hey Höchberg! Wusstet ihr, dass der Brandschutz in unserer Gemeinde seit dem Jahr 1863 (fast) ausschließlich durch freiwillige Feuerwehrleute gewährleistet wird?

Unsere nicht zu klein geratene freiwillige Feuerwehr im Industriegebiet ist tatsächlich keine Berufsfeuerwehr. Uns ist aufgefallen, dass das vielen von euch vielleicht gar nicht so bewusst war.

Mit unserem neuen Instagram-Account wollen wir das ändern. Ab jetzt könnt ihr regelmäßig Updates zu unseren durchschnittlich zwei Einsätzen pro Woche erwarten. Denn wir rücken nicht nur aus, wenn die Sirene ertönt – wir sind ständig im Einsatz, sei es für große Brände oder kleinere Vorfälle!

Zusätzlich möchten wir euch zeigen, was unsere Ehrenamtlichen abseits der Einsätze so treiben. Seien es Übungen, Veranstaltungen oder Neuerungen – wir halten euch auf dem Laufenden über alles, was in unserer Feuerwehr passiert.

Und wer weiß, vielleicht inspirieren wir sogar einige von euch, sich uns anzuschließen! Denn viele Hände können mehr bewirken!

Gemeinsam für das Ehrenamt in Höchberg! Folgt unserem Account und werdet Teil unserer Feuerwehrtruppe!!!