Film: Jugendfeuerwehr Markt Höchberg - Wir sind dabei! Wo bleibst du?

Nachwuchswerbung mal anders: Für den Kurzfilmwettbewerb des Landesfeuerwehrverbands Bayern erstellte die Höchberger Jugendfeuerwehr einen eigenen Beitrag. Mit Feuereifer gestalteten, filmten, schnitten und vertonten die Jugendlichen ihr Thema „Wir sind dabei. wo bleibst du?“. Neben dem Spaß ist natürlich auch der Sieg gegen die anderen Beiträge im Fokus der jungen Feuerwehrleute. Um den Film möglichst vielfältig zu verbreiten, haben sie den Weg über das Internet gewählt. Wer von allen teilnehmenden Jugendfeuerwehren die meisten Klicks auf der Videoplattform Youtube erreicht, gewinnt. „Wir wollen unbedingt siegen, deshalb zählt jeder Klick“, verdeutlichte Jugendwart Thomas Dietl und bittet dafür alle Leser der Main-Post um Mithilfe.