Jugendflamme erfolgreich abgenommen

Dreizehn Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr nahmen am 14.07. an der Abnahme der Jugendflamme teil. Es wurden dabei 4x die Stufe I , 7x die Stufe II, und 2x die Stufe III abgelegt. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung, unter den Augen zahlreicher Eltern, Geschwister und anderen Interessierten, zeigte sich der erste Kommandant, Achim Roos sehr stolz über die Leistungen der Jugend und lobte das Engagement unserer Jugendwarte Thomas Dietl und Roman Klopf. Kreisjugendfeuerwehrwart Dominik Olbrich, der die Leistungen abgenommen hat, lobte ebenfalls die sehr guten Leistungen und überreichte die Abzeichen. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über. Es gab Kaffee und Kuchen, der noch am Morgen von der Jugend selbst gebacken wurde, bis dann am frühen Abend ein aufregendes und erfolgreiches Ereignis zu Ende ging.