Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Thomas Pfister 69 Vereinsmitglieder willkommen heißen.

Er sprach in seinem Jahresbericht von vielen Unternehmungen im Laufe des Jahres 2018. So z.B. vom Florianstag mit Kirchgang und anschließendem Kameradschaftsabend, von der Busfahrt nach Frankfurt zur Feuerwehrhauptwache mit Führung und guter Brotzeit.

Von Fahrradtouren unter anderem auch zur Wallfahrt. Vom Familientag am Gerätehaus, von der Bewirtung am Ferienspielplatz, fränkischer Abend und von der Weihnachtsfeier.

Die Feuerwehr Höchberg zählte zum 31.12.18 insgesamt 358 Personen. 55 im aktiven Dienst, 15 Jugendliche (8 männl., 7 weibl.), Passiv 13 und 275 fördernde Vereinsmitglieder.

Der Kommandant Achim Roos berichtete von den 108 Einsätzen im Jahr 2018. 792 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden hierbei abgeleistet. Dabei waren 28 Brandeinsätze und 70 x technische Hilfeleistung. (Unfälle u.ä.)

Der Jugendwart Thomas Dietl war mit Recht stolz auf seine 15 Jugendlichen. Er sprach von vielen Unternehmungen des Feuerwehrnachwuchses. So vom Jugendzeltlager, Wissenstestteilnahme, Abnahme der Prüfung „Deutsche Jugendflamme“, Teilnahme am Kirchweihsonntag u.v.m.

Im Jahr 2019 gab es weitere 3 Neuzugänge. Somit haben wir nun 18 Jugendliche in der Feuerwehr.

Die Bürgermeisterin lobte die Vielzahl an Aktivitäten und die Zuverlässigkeit bei den Einsätzen.

Nach den Reden wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Im Anschluss folgte die Wahl der Vorstandschaft und Feuerwehrführung

Neu bzw. wiedergewählt wurden: 1. Kommandant: Achim Roos ​2. Kommandant: Christian Hofmann

1. Vorsitzender: Thomas Pfister ​2. Vorsitzender: Markus Riegel

1. Schriftführer: Thomas Weber ​2. Schriftführer: Udo Friedrich

1. Kassier: Christian Burkard ​2. Kassier: Bernd Nickel

Vergnügungswarte:

Claudia Hupp und Alexander Stadler

​Revisoren:

Roman Klopf und Jürgen Becker

Bildunterschrift v.l.n.r. 1.Kdt. Achim Roos, 2. Bgm. Jutta Schulz, Gemeinderätin Sarah Braunreuther, Vergnügungswart Alexander Stadler, 2. Schriftführer Udo Friedrich, Revisor Jürgen Becker, 2. Vorsitzender Markus Riegel, 2. Kdt. Christian Hofmann, 1. Kassier Christan Burkard, Revisor Roman Klopf, 1. Schriftführer Thomas Weber, 1. Vorsitzender Thomas Pfister, 2. Kassier Bernd Nickel, KBI Winfried Weidner, Vergnügungswart Claudia Hupp.

FREIWILLIGE FEUERWEHR MARKT HÖCHBERG