Ticker

Wissenstest - stolz sind wir auf unser Jugend!

19.10.2019

1/5
Please reload

Archiv
Please reload

Follow Us
  • YouTube-Classic
Schlagwörter
Please reload

Erfolgreiche Großübung in Oberaltertheim

23.06.2018

Am Samstag 23.06.2018 übten Feuerwehren im Umkreis von Oberaltertheim den Ernstfall. Der Brand eines Aussiederhofs in der Nähe von Oberaltertheim (Niederhofen) wurde angenommen. Um ca. 15:30 Uhr wurde dazu auch die Feuerwehr Höchberg mit dem Schlauchwagen und einem HLF alarmiert. Der Schlauchwagen unterstütze dabei, die über 2 Kilometer lange Schlauchstrecke aufzubauen und eine Faltbehälter zur Wasserbefüllung und Entnahme am Brandobjekt zu stellen.

Der Schlauchwagen wäre alleine in der Lage, die 2.000 m Schlauchstrecke aufbauen zu können. Bei Ankunft waren bereits durch andere Wehren einige Abschnitte verlegt, dennoch musste die Feuerwehr Höchberg noch 880 m B-Schläuche verlegen.

Die reibungslose Zusammenarbeit aller beteiligten Wehren wurde im Anschluss an die Übung im Feuerwehrgerätehaus in Oberaltertheim von KBI Winfried Weidner, KBM Achim Roos,

 

 

 

 

 sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Altertheim, Adolf Hemrich-Manderbach gelobt.

Thema:

Please reload

FREIWILLIGE FEUERWEHR MARKT HÖCHBERG