Kindergarten Sankt Norbert

Bei einem gemeinsamen Frühstück bekamen die Kinder viele Informationen zum Thema Brandschutz. Vom richtigen Umgang mit Streichhölzern, bis hin zum korrekten absetzen eines Notrufes. Wie funktioniert eigentlich ein Rauchmelder ? Wie verhalte ich mich im Brandfall, wenn die Eltern nicht da sind? All dies wurden den Kindern ausführlich und spielerisch erläutert.

Große Augen bekamen die Kids als ihnen Feuerwehrmann Christian zeigte, wie er sich in kürzester Zeit einsatzfertig umgezogen hatte.Anschließend ging es in den Hof der Feuerwehrhauses, wo sie das nagelneue HLF 20 gezeigt bekamen. So manch einer jungen Besucher war überrascht, was alles in ein „rotes Auto“ passt. „Leider“ wurden dann noch einige Kinder nass, als sie sich bei der Wurfweite der Strahlrohre verschätzten, von denen sie aus Neugier nicht weit genug zurückblieben. Zur Erinnerung gab es dann noch ein Gruppenbild vor der Höchberger Drehleiter inklusive einer fröhlichen Live Performance des hauseigenen WM Song ´s des Kindergartens. Abschließend bedankten sich die Kinder herzlich bei Markus Münch und Christian Scheder, die diesen ereignisreichen Vormittag gestaltet hatten.

SAM_7596.JPG