Abzeichen "Jugendflamme" erfolgreich bestanden

Im Juni fuhren sieben Mitglieder der Höchberger Jugendfeuerwehr, für die Abnahme der Jugendflamme, zur Freiwilligen Feuerwehr nach Veitshöchheim.

Zwei Jugendliche legten die Stufe 2 und fünf Jugendliche die Stufe 3 der Prüfung ab.

Dabei mussten für die Stufe 2, zwei Aufgaben aus der Fahrzeugkunde, drei Aufgaben aus der Gerätekunde zwei Aufgaben aus der Feuerwehrtechnik sowie jeweils eine Aufgabe aus dem sportlichen und spielerischen Bereich erfüllt werden.

Beide Teilnehmer erreichten hier die volle Punktzahl.

In der Stufe 3 musste eine Aufgabe aus der Feuerwehrtechnik (Aufbau eines Schaumangriffs), eine Aufgabe aus der Ersten Hilfe, ein Fragebogen und eine Themenarbeit bestanden werden.

Auch hier konnte die Jugendfeuerwehr Höchberg mit voller Punktzahl glänzen.

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Höchberg gratulieren zu dieser Leistung.