Landkreiszeltlager in Aub 2015 (28.05-31.05)

Gegen Mittag des 28.05 trafen sich die Teilnehmer des Zeltlagers am Feuerwehrgerätehaus. Nach dem Gepäckeinladen ging´s auch schon los. Angekommen bezogen wir das bereits am Mittwoch aufgebaute Zelt und hatten danach bis zum Abendessen Zeit alte Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein wenig später ging es auch schon zur Nachtwanderung, die wir trotz einiger Orientierungsschwierigkeiten erfolgreich absolvierten.

Freitagvormittag hatten wir Freizeit bis es nachmittags an den Main bei Ochsenfurt ging. Dort konnten wir unteranderem an einer kleinen Bootsfahrt und einer Führung durch die Schleusenanlage teilnehmen. Auch Christoph 18, ein Rettungshubschrauber der auf dem Weg zu einem Notfall war, besuchte uns.

Am Samstag stand die Lagerolympiade an, bei der wir zusammen mit den Waldbüttelbrunner Jugendlichen einen guten Platz belegten. Nachmittags wurde mit einigen Besuchern ein Gottesdienst gefeiert. Am Abend konnte zum letzten Mal das Lagerfeuer genossen werden, bevor wir Sonntagmittag, nach dem Abbau aller Zelte, den Platz verließen und zufrieden mit den Ereignissen der letzten Tage daheim ankamen.

Charlotte, Jugendfeuerwehr Markt Höchberg